Dienstag, 27. Oktober 2015

2 months later

"Ich hatte es hier drin... Und da drin... Das ist das Schöne an Musik, sie 
können sie dir nicht nehmen. Habt ihr über Musik nie sowas empfunden? 
Man braucht Musik, um nicht zu vergessen."


"Vergessen?"

"Um nicht zu vergessen, dass es noch Orte auf der Welt gibt, 
die nicht aus Stein sind. Dass in deinem Inneren etwas ist, 
was sie nicht kriegen können... das dir allein gehört."




Zwei Monate später sind die Ferien vorbei, wir sind in unsere neue Wohnung eingezogen und das Leben hat schon wieder einige Überraschungen mit sich gebracht. Dieses Einstellen auf neue Situationen fällt mir nicht immer leicht, aber irgendwann hab ich mir überlegt, dass sich die Welt immer weiter drehen wird. So lange man nichts kriminelles macht, sind die Folgen immer tragbar. Was soll schon passieren ? Stellen wir uns vor, das Leben wäre eine Zugfahrt. Vielleicht verpassen wir durch Fehler einige Stationen, an denen wir angehalten hätten, aber vielleicht verfährt sich der Zug auch und wir lernen ganz andere und neue Orte kennen. Vielleicht verlieren wir dabei einige Passagiere, die mit uns die Zugfahrt verbringen wollten, aber vielleicht springen auch neue Passagiere dazu. Passagiere, die vielleicht viel besser zu einem passen. 
Also was soll der Stress ? Wofür die ganze Hektik in unserem Leben ? Der Streit, die Missgunst und die Eifersucht. Manchmal ist es auch einfach schön nur aus dem Zugfenster zu schauen und sich die vorbeiziehende Landschaft anzuschauen.
Manchmal ist Stillstand gar nicht so schlecht.

Aber davon bin ich grad entfernt. Semesterstart bedeutet dieses Jahr viel Stress, aber auch viel Freude. Gestern haben wir unseren Skiurlaub für Dezember gebucht. Über Silvester geht es dann nach Wien. Dann geht es in die Klausurvorbereitung und dann schon auf direktem Wege in mein Praktikum. Ich freu mich drauf ! Und den Rest werde ich auch schaffen. Vor einer Stunden hab ich eine wichtige Email verschickt. Drücke mir die Daumen, dass die Antwort positiv für mich ausfällt. Aber hey, wenn nicht - was solls. Werde auch das überstehen :)

valentine xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen